Über Uns

Über Uns

Wir sind ein junges & dynamisches Unternehmen, was seit 2018 für jedes Projekt von Euch zur Verfügung steht. Wir widmen uns euren Projekten mit höchster Priorität, dass ihr eine zeitgerechte Lieferung senden könnt.

Gründung 2018

Nach langjähriger Erfahrung in verschiedenen großen Speditionsunternehmen haben sich Thorsten Koch & Patrick Siffel dazu entschieden ihre eigene Spedition zu eröffnen. Auf Basis dieser gesammelten Erfahrung beachten sie Aspekte die in der Zusammenarbeit mit größeren Speditionen meist untergehen, wie eine gute Kundenbeziehung.

Thorsten Koch

Berufserfahrung:

Thorsten Koch absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Speditionskaufmann und ergänzte sein Fachwissen durch eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt im Laufe seiner beruflichen Karriere.

Nach der erfolgreichen Absolvierung seiner Ausbildung bei einer großen Osnabrücker Spedition sammelte er von da an viele wertvolle Erfahrungen im Bereich des Gütertransportes mit dem Schwerpunkt auf Landverkehre, Luft- und Seefracht, sowie Lagerlogistik und wechselte nach einigen Jahren zu einer weiteren Osnabrücker Spedition.

Spezialist für:

Erschließen von Netzwerken auf der ganzen Welt gehört mit unter zu seinen Fähigkeiten durch seine mittlerweile über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Transportwesens.Zudem hat Thorsten Koch die Zertifizierung zum zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO) bei verschiedenen Unternehmen erfolgreich durchführen können.Die jahrelange Erfahrung macht Thorsten zu unserem Berater für höchstkomplexe Lieferungen national oder auch international, um jede Lieferung komplikationsfrei durchführen zu können.

Patrick Siffel

Berufserfahrung:

Patricks Berufsweg im Speditionswesen begann ebenfalls bereits in der Ausbildung bei einer großen Spedition.

Ergänzend zu seiner Ausbildung ergänzte Patrick sein Kompetenzgebiet durch die Weiterbildung zu Verkehrsfachwirten. Nach der Ausbildung sammelte er weitere Erfahrungen in Speditionen mit verschiedenen Fokuspunkten, wie auf den Bereich Luft- & Seefracht.

Spezialist für:

Zu seinem Spezialgebiet bei OS Overseas gehört insbesondere die Verzollung, sowie die Lagerlogistik und die Seefracht.

Diese Kenntnisse erlernte er im intensiven Umgang mit großen nationalen und internationalen Gütertransporten von sperrigen Gütern bis hin zu Kleinstgütern.

Für unsere Auszubildenden ist er der erste Ansprechpartner und zuständig für die optimale Ausbildung als anerkannter Ausbilder bei der IHK.

Thorsten Koch

Patrick Siffel

Unsere Zertifizierungen

IATA CASS Mitglied

Seit dem 07.06. 2018, kurz nach der Gründung von OS Overseas & Services GmbH, sind wir IATA CASS Mitglied!

Dieses Zertifikat bedeutet, dass wir Teil der International Air Transport Association sind und durch die CASS Mitgliedschaft ermöglicht es uns die Rechnungsstellung zwischen den Fluggesellschaften und uns als Eure Spedition zu vereinfachen. Der große Vorteil, den CASS mit sich bringt, ist die hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Rechnungsstellung, welche wir direkt an unsere Kunden weitertragen können.

AEO-C 

Am 01.04.2019 haben wir die offizielle Zertifizierung als AEO-C Unternehmen erhalten, was uns dazu bewilligt, zollrechtliche Gütertransporte zu vereinfachen.