Zoll

Was muss verzollt werden?

In einer Welt voller internationalem Warenverkehr sind Zölle nicht wegzudenken. Jedoch gibt es dort keine pauschalen Beiträge, sondern es ist von Ware zu Ware und Land zu Land unterschiedlich.

Zudem ist hierbei zwischen zollpflichtigem und zollfreiem Warenverkehr zu unterscheiden. Ein Beispiel dazu ist der Schengen Raum in der EU, in welchen keine Zölle bei einem alltäglichen Warenverkehr anfallen.

Bei der Verzollung Eurer Waren wird zwischen den Einfuhr und Ausfuhr unterschieden, wo wir euch jederzeit gerne tatkräftig zur Seite stehen, um Eure Produkte sorglos versenden zu können.

Einfuhrzölle

Was sind Einfuhrzölle?
Unter den Einfuhrzöllen, auch Importzoll genannt, sind Abgaben gemeint, welche auf Waren, Kapital und Dienstleistungen erhoben werden. Der Importzoll gehört zu den Einfuhrabgaben; diese umfassen neben Zöllen auch alle weiteren Abgaben und Steuern, insbesondere auch Umsatzsteuer und Verbrauchssteuern.

Unsere Leistungen
Wir bieten neben der Verzollung Eurer Einfuhren nach Deutschland auch die internationale Verzollung in nahezu jedem Land der Welt, dank unserer weltweiten Partnerschaften. Auch die Eintarifizierung liegt voll in unserem Kompetenzbereich.

Gerne unterstützen wir euch bei Euren geplanten Lieferungen und den damit verbundenen Einfuhrzöllen. Kontaktiert uns gerne bei weiteren Fragen.

Thorsten Koch

 

Patrick Siffel

 

Ausfuhrabfertigung

Was ist die Ausfuhrabfertigung?

Bei der Verzollung von Exportware gibt es viele Schritte zum problemlosen Versand. Hierbei gilt es, möglichst effizient den Forderungen der Behörden entgegenzutreten und notwendige Dokumente fristgerecht und inhaltlich korrekt darzulegen.

Unsere Leistungen

Ihr benötigt Unterstützung bei der Ausfuhr Eurer Waren? Seid auf der Suche nach Lösungen für die Dokumentenerstellung für die Behörden?

Unsere Erfahrung und das angeeignete Wissen stellen wir euch gerne zur Verfügung und unterstützen Euch bei der problemlosen Ausfuhr Eurer Produkte. Auch die komplette Zolldokumentation übernehmen wir für Euch, sodass Ihr sorglos Eure Waren ins Ausland liefern könnt.